immer etwas außergewöhnliches!

genuss-spezialitäten bei stulz

z.B. Saucen, Salsa, Salatdressings und noch mehr.

Nicolas Vahé

jetzt neu bei stulz

Halleluja! Berliner dj macht Wein – und was für einen!

Vini Campisi bei stulz

Eine Ausnahmenudel!

Pasta Mancini bei stulz

Das hätte sich Marcin Öz vor vier Jahren noch nicht träumen lassen. Damals lebte er als anerkannt cooler Bassist und DJ in Berlin. Heute trägt er die Verantwortung für sieben Hektar Wein in der Region Syracus an der Südostküste Siziliens, die er biologisch bewirtschaftet. Über Freunde kommt er nach Italien und zu diesem Weingut, welches altershalber auf­gegeben worden war. Er ergreift die Chance: „Ich mach’ alles – was muss ich tun!?“ Nachbarn und Winzer kommen, geben Ratschläge, begleiten den Autodidakten bis heute. Jetzt hat Öz einen eigenen Weinkeller, holt sich einen bekannten Önologen dazu und kommt zu dem Feinkosthändler Viani, welcher ihn in Sachen Marketing und Lagerung unterstützt. Klingt fast wie ein Märchen und so schmeckt sein Wein auch. Halleluja !

Auf einem Hügel in den Marken, inmitten wogender Weizenfelder, steht Massimo Mancinis Pastificio*. Er ist der einzige Pastahersteller Italiens, der seinen eigenen Hartweizen verarbeitet! Was ihn dazu bewog, sein Pastificio hinein in die Felder zu bauen, war nicht nur die Nähe zum Weizen, sondern vor allem die gute Luft, die bei Belüftung und Trocknung eine so wichtige Rolle spielt. „Unsere Nudeln trocknen bei 40° Celsius für rund 48 Stunden“, so Massimo. Zum Vergleich: Industrienudeln trocknen bei 100° in vier Stunden! Der klare Geruch nach frisch gemahlenem Getreide ist ebenso außergewöhnlich, wie die rauhe Oberfläche für die Saucenaufnahme und die Bissfestigkeit mit angenehmem Kern. Eine echte Ausnahmenudel, möglich gemacht durch positive Energie, ambitioniertes Handeln und jede Menge Herzblut.

*Manufaktur

noch mehr stulz Genuss mit diesen Marken:

vini campisi

viani

sansibar

grossauer edelkonserven

weinessiggut doktorenhof

pasta mancini

martelli pasta

don antonio

puro wein/dieter meier

dellavalle grappe

berta

bocchino

botucal rum

japanische whiskys

monkey47 gin

somm16

siegfried gin

brooklyn gin

aqua monaco

wilk gourmetgroup

u.v.m.